ANZEIGE: Home » Ratgeber » Den Garten auf einfachste Weise als Wohlfühloase gestalten

Den Garten auf einfachste Weise als Wohlfühloase gestalten

Er ist der Ort der Erholung und Zufriedenheit. Man kann sich nirgends sonst so wohl fühlen und relaxen, wie im eigenen Garten. Denn er ist es meist, den wir aufsuchen wenn wir in aller Ruhe entspannen möchten und die Seele baumeln lassen wollen. Er ist es auch, den wir mit viel Liebe zum Detail gestalten, bepflanzen und begrünen, um uns dann über das Ergebnis freuen zu können und um uns und unsere Fantasie so richtig dabei entfalten zu können. Als Oase der Entspannung lässt sich ein Garten besonders gut gestalten, denn es gibt eine Reihe an verschiedenen Möglichkeiten, dies in die Tat umzusetzen. Kleine Sitzbänke an einen schattigen Ort stellen, einen kleinen Teich anlegen und dabei vielleicht sogar die Terrasse direkt bis zum Ufer des Teichs, oder darüber hinaus anzulegen. Die Hängematte zwischen den Obstbäumen, und, und, und.

Eine gute Einzäunung muss sein

Auch bei der Einzäunung des Gartens kann man seiner Fantasie ebenfalls freien Lauf lassen. Denn nimmt man hier beispielsweise das moderne Zaunsystem eines schlanken und effektiven Doppelstabzaun, kann man das areal gut mit ihm sichern und aber auch gleichzeitig begrünen. Denn besonders Rankpflanzen lieben diesen Zaun als Ankerpunkt zum Hochhangeln. Am Ende hat man eine komplett grüne und blühende Zaunhecke, die sich sehen lassen kann.

Die Hängematte

Sie gehört obligatorisch zum Relaxen einfach dazu. Denn die Hängematte kann man prima zwischen zwei Bäumen aufhängen und nicht nur sie baumeln lassen, sondern durchaus auch die Seele. Zum Kraft schöpfen sind diese Matten ebenso ergiebig, wie auch viele andere Dinge, die man im Garten aufstellen und einbringen kann.

Der Lieblingsort

Es kann ein schattiges Plätzchen unter einem Obstbaum sein. Oder auch am Ufer des Gartenteichs oder auf der Terrasse am Teich selbst. Es kann aber auch einfach der Platz auf dem Rasen sein, der mit Wildblumen bestückt duftet und blüht. Jeder hat in der Regel ganz bestimmt einen Lieblingsplatz im Garten und möchte ihn so oft es geht aufsuchen. Wenn dieser Ort dann auch noch so eingerichtet ist, dass man dort so richtig schöne und in aller Ruhe relaxen kann, dann hat man alles richtig gemacht und kann Energie schöpfen und neu auftanken.

Wasser überall?

Das gluckern und glucksen von Bächen und Flüssen, oder Zuläufen hat uns schon immer in seinen Bann gezogen. Denn der Sound des Wassers ist einzigartig und lässt uns schnell zur Ruhe kommen. Deshalb sollte man sich dies zu nutze machen und vielleicht einen kleinen Bachlauf im Garten anlegen. Es gibt Springbrunnen und auch Wasserläufe, die mit Felsen und Steinen bestückt richtig natürlich aussehen können. Aber auch der noch so kleine Gartenteich kann eine herrliche Oase der Zufriedenheit werden und schon allein das Zuschauen und Beobachten dem regen Treiben im Wasser und an den Ufern sorgt für Erholung und Entspannung zugleich. Hat man die Möglichkeit einen richtig großen Teich anzulegen und sogar einen Naturteich zum Schwimmen, dann kann man erst recht von ihm für sein Seelenheil nach Feierabend profitieren.

Related Posts

Comments are closed.