Solaranlagen stellen eine Möglichkeit dar, um auf eine umweltfreundliche Art und Weise Energie produzieren zu können. Dabei wird Solarstrom nicht nur mithilfe von großen Solarparks generiert, sondern auch von Privatverbrauchern. Diese entscheiden sich nämlich immer häufiger für diese Option zur Energiegewinnung, was nicht nur ökologische Vorteile bietet, denn auch im Geldbeutel kann sich die Unabhängigkeit von Energieversorger zeigen. Falls Sie sich noch die Frage stellen, wie hoch das Potenzial zum Sparen dank einer Solarstromanlage sein kann, so stellen wir ihnen hier in diesem Beitrag ein passendes Rechenspiel dar, das vom Anbieter SolarWorld stammt.
SolarWorld zeigt ihnen im Detail auf, wie Sie ihre Stromkosten mit einer Solaranlage dauerhaft reduzieren können. Nehmen wir hierzu den Standverbrauch einer deutschen Familie von jährlich 5.300 kWh. Insgesamt 24 der Solarmodule generieren durchschnittliche über ein Jahr ungefähr 5.700 kWh. Ein Drittel von dem selbst produzierten Strom verbrauchen Sie selbst. Den Rest speisen Sie ein und sparen dadurch bei einem Strompreis von 0,29 Euro pro kWh pro Jahr rund 545 Euro. Gemäß der Einspeisevergütung kommen bei diesen Werten nochmals 470 Euro als Einnahmen mit dazu, sodass sich eine Gesamtersparnis von gut 1.000 Euro ergibt.
Die maßgeschneiderte Komplettlösung von SolarWorld
SolarWorld ist ein renommierter Anbieter von Solaranlagen und bieten umfassende Komplettlösungen an, deren Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Seit mehr als 40 Jahren ist das Unternehmen bereits in diesem Bereich tätig und verfügt aufgrund dessen über eine ausgeprägte Erfahrung, sodass Sie mit echten Profis zusammenarbeiten, wenn Sie sich für eine Solaranlage von SolarWorld entscheiden sollten. Bei Interesse können Sie gerne selbst eine Rechnung durchführen, wozu nur ein paar Klicks notwendig sind. Besuchen Sie dazu lediglich diese Aktionsseite von SolarWorld und schon können Sie ihre optimale Anlagelösung planen, um zukünftig eine jährliche Einsparung durch ihre Solarstromanlage zu erhalten.